Unsere Katze -Motte- soll zukünftig unsere Touren begleiten.

Motte mit „erlegter“ Gummispinne

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Bisher hatten wir immer liebe Menschen, die sich um Motte während unserer Touren kümmerten. Nun ist die Katze mittlerweile 11 Jahre und ja – Katzen fühlen sich am wohlsten und sichersten in gewohnter Umgebung.

Unser Traum vom Überwintern soll möglichst in Erfüllung gehen. Da wir bei diesem Vorhaben über mehrere Monate unterwegs sein werden, wollen wir Motte nicht zurück lassen. Also ist Training, Gewöhnung und Vorbereitung angesagt.

November mit frühlingshaften Temperaturen!?

Dank unserer Ganzjahreszulassung vom Wohnmobil – ja wir haben uns Ende Oktober vom Saisonkennzeichen verabschiedet – konnten wir den heutigen Tag für Motte’s erste Tour nutzen.

Mit der Gewöhnung an das Halsband und Katzengeschirr begannen wir schon vor ein paar Wochen. Für Motte eine echte Umstellung, da sie ja 11 Jahre ohne laufen konnte. Der Ducci wurde auch entsprechend vorbereitet. Katzenklo, Schutzgitter an der Aufbautür und zum Fahrerbereich, Transportbox, Fress- und Trinknapf und natürlich Katzennahrung zogen ins Wohnmobil.

Die erste Fahrt für Motte ging an die nahegelegene Nordsee auf einen ruhigen Tagesparkplatz hinterm Deich.

Und es lief echt gut

Nach dem Anleinen und dem ersten Tür öffnen, stürmte Motte direkt raus und….

merkte, dass sie in unbekanntem Terrain war. Nicht zu Hause! Also erstmal stoppen und unter dem bekannten Wohnmobil Deckung suchen. Katzentypisch erkundete sie erstmal gaaaaanz vorsichtig die neue Umgebung. Angeleint, versteht sich!

Nach kurzer Zeit trat auch ganz offensichtlich Entspannung ein und Motte machte es sich vor und im Wohnmobil mehr oder weniger gemütlich.

Für uns und Motte ein gelungener erster Schritt

Die Fahrten zum „Ausflugsort“ und zurück verliefen mit ein, zwei kurzen miauen sehr gut. Motte kannte bisher nur: Autofahren = Tierarzt (Impfung, etc.). Nun hat sie gelernt und erlebt: fahren mit dem Ducci geht nicht zum Tierarzt, sondern an spannende Orte!

Wir werden weiter Trainieren, Gewöhnen und kurze Touren mit Motte unternehmen, sodass auch Motte das mobile Reisen lieben lernt – so wie wir es lieben!

Du hast Anmerkungen, eigene Erfahrungen oder sonstige Gedanken zum Thema?? Lass es bitte raus!!

Entdecke mehr von SlowVento *Jetzt ist gut - Zeit für langsames Reisen*

Verpasse nichts und erhalte bei neuen Beiträgen eine E-Mail

nach oben