„Drama beim Ducato“, so betitelt die Fachpresse die aktuell auftretenden Probleme mit dem Automatikgetriebe.
Die Neungang-Wandlerautomatik hatte bislang viele Fans. Allerdings treten immer häufiger Probleme mit dem komfortablen Schaltgehilfen auf. Wer ist besonders betroffen und was sagt Stellantis? promobil fragt nach.
www.promobil.de/neuheiten/automatikprobleme-beim-fiat-ducato/
Fiat Ducato – eines der beliebtesten Basisfahrzeugen
Schon unser Ducci läuft auf einem Fiat Ducato, allerdings als Schalter.
Oft werden von den Käufern bei den neueren Reisemobilen aus Komfortgründen die Automatikvariante gewählt. Die neuesten Probleme mit den Automatikgetrieben beim Ducato 8 liegen vermutlich auch am Gesamtgewicht des Fahrzeugs.
Die oft gewünschten 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht werden bei größeren TI‘s, Alkovenmodellen und Vollintegrierten schnell überschritten. Das Leergewicht mit der gewünschten Ausstattung ist einfach zu hoch und somit bleibt kaum noch Kapazität für die benötigte Zuladung. Also wird gleich zum höheren zulässigen Gesamtgewicht gegriffen. Kein Problem: mit der alten Klasse 3 dürfen ja bis zu 7,49t bewegt werden 😉.
Das eigene Fahrzeug über Wochen und Monate nicht nutzen zu können, ist für Betroffene höchst ärgerlich. Nur ein schwacher Trost: Im neuen Ducato 9 kommt ein neues Automatikgetriebe mit acht Fahrstufen zum Einsatz.
promobil
Die Pressemitteilung von Stellantis zum neuen Automatikgetriebe findest Du hier
Hattest oder hast Du Probleme mit dem Automatikgetriebe im Ducato8?
Let's connect 👍 –> Teile es in Deinem Social-Media-Account und wenn's gefällt, bitte ein "Like" hinterlassen 😊
Die Buttons dazu findest du ganz unten ⬇️ über dem Footer
Du hast Anmerkungen, eigene Erfahrungen oder sonstige Gedanken zum Thema?? Lass es bitte raus!!