Anfang Mai stand einiges Schönes bei uns an. Der geplante Einbau einer Zusatzluftfederung in unserem Ducci und Angi’s Mutter feierte ihren 80.-ten.
Also führte uns der Weg über Bohmte nach Köln. Getreu unserem Motto hatten wir zwei Zwischenstopps für die Hinreise eingeplant. Das erste Ziel war Hof Dohrmann in Gyhum (Niedersachsen). Als Landvergnügen-Reisende (unbezahlte Werbung) hatten wir uns im Vorwege diesen Milchviehbetrieb ausgesucht.
Der Hof Dohrmann verfügt über ca. 150 Milchkühe in sogenannten Laufställen mit Melkroboter. Eine Erleichterung für den Landwirt, aber kein Bio-Betrieb.
Am nächsten Morgen ging es gut ausgeruht mit tollen Eindrücken vom Hof weiter nach Bohmte. Dort stand ein Termin für unser Womo an: Einbau der Zusatzluftfederung 😁👍
Mit einem neuen Fahrgefühl ging es weiter zum Stellplatz Emsdetten
Der Stellplatz in Emsdetten ist sehr zentral gelegen, trotzdem ruhig und großzügige Parzellen.
03.05. bis 05.05. Familienzeit in Köln und Umgebung
Wir fuhren einen privaten Campingplatz im Kölner Norden an, um von dort aus an den Feierlichkeiten zum 80.Geburtstag teilzunehmen. Es war eine sehr schöne Family-Time ❤️
Nach zwei schönen Tagen ging es zum nächsten „Family-Stop“ nach Hattingen
Zum Besuch bei meiner Mutter und Schwester suchten wir uns den Stellplatz Ruhrtal in Hattingen aus. Den Platz kennen wir von früheren Touren, direkt an der Ruhr, Bistro und Minigolfanlage. Tolle Spaziermöglichkeiten.
Nach einem schönen Wiedersehen ❤️und einer erholsamen Nacht, ging es für uns nach Coesfeld zum Stellplatz Am Honigbach. Mit nur drei Plätzen ein privater Stellplatz der Familie Wehrmann und ein echter Geheimtipp. Herzlichkeit, Ruhe, Natur und Entspannung stehen hier ganz oben auf dem Program👍
Unser nächstes Ziel: ein weiterer Landvergnügen-Hof
Der Weg führte uns nach Heinbockel, zwischen Bremervörde und Stade. Den Hof Henry Offermann hatten wir uns ausgeguckt. Ebenfalls ein Milchviehbetrieb mit ca. 500 Tieren. Das besondere: der Stellplatz liegt auf einer selbstangelegten Steinweide.
Ein toller Platz, den wir uns merken werden. Nach einer ausführlichen Hofführung durch Frau Offermann waren wir echt beeindruckt von dem enormen Arbeitseinsatz bei solch einem großen Hof. Wir verstehen den derzeitigen Unmut der Bauern!
Letztes Ziel war der Nord-Ostsee-Kanal
Wir wollten gerne am Stellplatz Fischerhütte noch einen Stop einlegen, leider waren aber die beiden Stellplatze belegt. Also ging es mit der Fähre über den NOK und nach einem „Eis-Pausen-Stop“ nach Hause.
Let’s connect 👍 –> Teile es in Deinem Social-Media-Account und wenn’s gefällt, bitte ein „Like“ hinterlassen 😊
Die Buttons dazu findest du ganz unten ⬇️ über dem Footer
Du hast Anmerkungen, eigene Erfahrungen oder sonstige Gedanken zum Thema?? Lass es bitte raus!!