Hallo, wir sind Angi (62) und Michael (59). Zusammen mit unserem fast 30-jähr. Womo sind wir SlowVento. Unsere Motte (11 jähr. Katze aus dem Tierschutz) macht unser Team komplett.
2023 wurde ich, Michael, leider aus gesundheitlichen Gründen zum Erwerbsminderungsrentner ( siehe hier ) . Angi ist ebenfalls gesundheitlich stark angeschlagen und wird sehr wahrscheinlich ebenfalls in Kürze in der Erwerbsminderungsrente landen.
Unsere Gesundheit leidet sehr, z.B. in der dunklen, kalten und nassen Jahreszeit. Daher entfliehen wir so oft wir es können mit unserem Wohnmobil dem Alltag, um uns selbst aus den physischen und psychischen Tiefs zu ziehen (unsere Eigentherapie). Auf diesen Reisen und Touren genießen wir die Freiheit, die Natur, schützen und erleben die Umwelt, erleben andere Kulturen, helfen Tieren in Not und unterstützen den Tierschutz – und helfen uns damit selber uns besser zu fühlen und aktiv zu bleiben.
Unser Traum ist eine Überwinterung in Südeuropa. Das Klima wird uns gut tun. Unsere Beschwerden werden sich verringern. Wir planen uns u.a. bei Tierschutzorganisationen einzubringen und zu helfen. Für uns bedeutet das Freiheit und etwas Gutes zu tun!
Dieses Vorhaben kostet natürlich Geld.
- Diesel und andere Kosten für das Wohnmobil
- Stellplatzkosten
- Sachspenden und persönliche Unterstützung an Tierschutzvereine oder -Organisationen
- Lebenshaltungskosten
- und bestimmt noch einiges mehr
Desweiteren betreiben wir unseren Blog „SlowVento“. Damit dieser authentisch, werbefrei und unabhängig bleibt, wird ein Teil der Unterstützung auch dafür verwendet werden.
Mit deiner Unterstützung können wir zukünftig finanziell unsere „Eigentherapie“ fortführen.
Wohnkosten, Lebenshaltungskosten, usw. überfordern viele Bürger/-innen – insbesondere Rentner/innen und erst recht Frührentner/innen.
Umso mehr danken wir dir für jede Unterstützung, womit wir dem Licht am Ende des Tunnels näher kommen können und unsere Reise im dritten Lebensabschnitt nicht aufgeben zu müssen.
unseren GoFundMe-Spendenaufruf findest du hier


Fühl dich gedrückt, Michael & Angi mit Motte
